23. TürchenDas 23. Türchen

Guten Morgen!

Die Greta beschert uns zum 23. Türchen erstmal mit Schwimmflügelchen und Quitscheentchen. Denn an der Vorderseite der Kaltfront, die uns zur Bescherung etwas Schnee und einen Temperatursturz bringt, gelangt immer noch sehr milde Meeresluft von den Azoren zu uns.

Die Wasserspiele dauern den ganzen Tag an und bringen der Natur etliche Liter Nass. Auch wenn das immer noch nicht das Defizit ausgleicht, ist es immer noch besser als furztrocken. Auch wenn viele von euch es lieber trocken mögen.

Aber Augen zu und durch. Morgen wird der Regen kälter und geht abends in die feste Form über. Das schaffen wir!

Heute gibt es Dauerregen, der auch mal schauerartig verstärkt auftreten kann. Die Sonne gibt es heute nur über den Wolken zu bestaunen. Dafür bleibt der Regen warm. Die Luft erwärmt sich in Monschau auf 11 Grad. 13 Grad werden es rund um Aachen und 14 Grad in Eschweiler sowie Alsdorf und Baesweiler.

In der Nacht auf Donnerstag lässt der Regen nach und es kann kurzfristig etwas auflockern. In der zweiten Nachthälfte kommt der Regen zurück. Die Tieftwerte der kommenden Nacht sind auch schon die Höchstwerte von morgen. In Kalterherberg werden es 7 Grad. In der restlichen Region 9 Grad.

Heiligabend gibt es viele Wolken. Ab dem Mittag geht der Regen in der Eifel in Schnee über. Am Nachmittag und Abend sinkt die Schneefallgrenze bis ins Flachland. Ab 400m muss mit Beeinträchtigungen gerechnet werden. Die Temperaturen gehen in Simmerath zur Bescherung auf 0 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden es 2 Grad.

Ich wünsche euch ein schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.