WortDas letzte Wort

Guten Abend!

Das letzte Wort im Jahr 2020 kommt von mir. Und da möchte ich mich bei allen bedanken, die dieses Jahr Meteo Aachen die Treue gehalten haben. Insbesondere allen Freunden, die mich im Winter und Frühjahr finanziell unterstützt haben.

Ein Dank geht aber auch an Dietmar Kieselack mit seinem Team, an Stephanus Horbach, an das gesamte Team um Opel Kohl und selbstverständlich auch die Botanika in Simmerath. Zuletzt auch an das Team von Qosmotec, der ich die App zu verdanken habe und Lernimpuls Aachen.

Selbstverständlich geht mein Dank auch an meine liebe Frau, die mir immer zur Seite steht und an meine Tochter, die ich mit meinen Wetterprognosen schon fast in den Wahnsinn getrieben habe.

Ein letztes Wort möchte ich aber auch an Eifelwetter schicken. Mit Andy, Bodo, Florian, Peter und Thomas ist es das beste Team überhaupt. Übrigens gibt es da ab Mitternacht einen Relaunch der Webseite.

Ein Relaunch von Meteo Aachen steht 2021 an. Da wird sich Simon drum kümmern, der sich ja schon in diesem Jahr meinen Server angenommen hat. Auch dir gilt ein großer Dank.

Etwas Wetter gibt es heute Abend auch noch. Der Schneefall hört spätestens zum Jahreswechsel auf. Dann bleibt es bedeckt. Es wird aber flutschig. So geht es in Kalterherberg auf -2 Grad runter. In der restlichen StädteRegion werden es 0 Grad. Da kann es zu überfrierender Nässe und in der Eifel auch zu Schneeglätte kommen.

Am Neujahrstag überwiegen die Wolken. Allerdings bleib gesund trocken und ab und an lugt auch mal die Sonne hervor. Es bleibt knusprig, schlotterich kühl. In Simmerath werden maximal 0 Grad erreicht. Ansonsten werden 3 Grad erreicht.

Den nächsten Wetterbericht gibt es erst im neuen Jahr. Und dann als Abendausgabe.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Silvesterabend, rutscht gut ins neue Jahr, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.