ChaosDie Ruhe vor dem Chaos

Guten Abend!

Viele Wolken, am Nachmittag etwas Sonne. Dazu gab es über 10 Grad an der Brander Wetterstation. Einfach richtig schön! Nur damit ist morgen Schluss. Reinhard und Tristan duellieren sich auf Augenhöhe. Und wir mittendrin.

Die Ruhe vor dem Chaos, was uns höchstwahrscheinlich am Sonntag erwartet. Denn da liegen wir mitten in der Luftmassengrenze. Es droht gefährlicher Eisregen, der länger andauern kann und uns eine zentimeterdicke Eisschicht beschert.

Deswegen gibt es später, wenn ich wieder richtig posten kann, auch eine Unwetterwarnung für die StädteRegion Aachen.

Die kommende Nacht wird zunächst aufgelockert, nach Mitternacht aber meist bedeckt. Bis zum Morgengrauen bleibt es meist trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 3 Grad zurück. Ansonsten werden es 5 Grad.

Der Samstag wird bedeckt. Zeitweise regnet es meist leicht. Die Sonne ist abgemeldet. Dafür wird der Ostwind spürbar. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf etwa 5 Grad. In der restlichen StädteRegion werden nur noch 7 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.