Wetterfrosch

Ein quaksalbriger Wetterfrosch

Guten Abend!

Ich gebe zu, das ich ein quaksalbriger Wetterfrosch bin. Die, die mir schon seit über 10 Jahren die Treue halten, wissen ja, das euer Wetterfrosch nie eine 100% dichte Wettervorhersage machen kann. Für die 50 Tropfen Regen, vielleicht auch 100 oder 200 Tropfen, die heute Nachmittag gefallen sind, möchte ich mich in aller Öffentlichkeit entschuldigen.

Außerdem entschuldige ich mich dafür, das ich in die Eifel gezogen bin und deswegen das Wetter für Aachen überhaupt nicht mehr richtig vorhersage. Meine Fehlerquote muss rapide gewachsen sein, seit ich im schönen Monschau verweile. Wer Ironie und Sarkasmus aus diesen Zeilen herausliest, ist auf dem richtigen Weg.

Wisst ihr was mich wirklich ärgert. Wenn sich jemand über meinen Bericht beschwert und es nicht schafft konstruktive Kritik anzubringen. Schimpfen diese Menschen auch, wenn der Andy, der Bodo oder gar WetterOnline oder der DWD falsch liegen? Oder der neueste Quatsch in der Bildung verbreitet wird?

Kommen wir zum Wetter. Heute Abend kann es vereinzelt etwas Regen geben. In der zweiten Nachthälfte könnten sogar vermehrt Regenfälle auftreten. Dazu gibt es einen weiterhin bockigen Wind und milder Tiefstwerte von 10 bis 12 Grad.

Morgen gibt es oft einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Ab und an kann sich aber noch ein Schauer oder ein Mückenschiss in die Region verirren. Insbesondere in der Eifel könnte es nachmittags auch mal inkontinenter werden. Der Wind ist weiterhin stramm unterwegs und pusht die Temperaturen auf 11 bis 15 Grad.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy