Philomena

Die windige Philomena

Guten Morgen!

An der Vorderseite der windigen Philomena wird heute ein Schwall maritimer Warmluft zu uns geführt. In der Nacht erreicht uns dann die Kaltfront der Dame mit etwas Regen. Windig gehts dann auch am Mittwoch weiter.

Ehe sich am Donnerstag ein Hochbollwerk über unseren Köpfen ausbreitet und für weitgehend ruhiges Herbstwetter sorgt. Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit deutlich zu warm. So kann die Heizung weiterhin gedrosselt oder aus bleiben.

Deutlich kältere Temperaturen oder gar ein Wintereinbruch sind in den kommenden 10 Tagen nicht zu erwarten. Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Dabei kann die Sonne bis zu 5 Stunden scheinen. Nachmittags werden die Wolken allerdings kompakter. Regen gibt es aber noch nicht. Der böige Wind lässt die Temperaturen auf 14 bis 18 Grad steigen.

In der Nacht auf Mittwoch überquert uns die Kaltfront mit etwas Regen. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.

Am Mittwoch halten sich bis in die Mittagszeit dichte Wolken oder Hochnebel. In der Eifel kann es auch noch etwas Sprühregen geben. Dann lockert es auf und die Sonne setzt sich durch. Mit 11 bis 15 Grad wird es etwas kühler.

Auch am Donnerstag wird es nach örtlichem Nebel freundlich. Der Wind flaut merklich ab. Mit 10 bis 14 Grad wird es noch etwas kühler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy