Windige Wasserspiele

Windige Wasserspiele

Guten Morgen!

Der November will kein November mehr sein. So könnte man wettertechnisch die letzten Tage umschreiben. Denn statt Novembertristesse steht weiterhin Oktoberwetter auf dem Programm. Auch wenn sich heute mal windige Wasserspiele dazugesellen, so bleibt der November weiterhin zu trocken.

Und ein sich bildendes Betonhoch sorgt in den kommenden Tagen für ruhiges Herbstwetter. Etwas Wetteraction könnte es am Wochenende geben, wenn ein Kaltlufttropfen Benelux erreicht. Wenn er unsere Region kreuzt, könnte es Regen geben.

Die Unsicherheiten sind allerdings noch extrem groß. So ist von purem Sonnenschein, bis Schauerwetter alles möglich. Nur eins ist unmöglich: Winterwetter oder gar kältere Temperaturen sind noch nicht in Sicht.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Bevor Hoch Charly uns freundliches Wetter bringt, ist Philomena heute noch wetteraktiv. So kann es morgens noch einzelne Schauer geben. Über Tag ist oft die Sonne zu sehen. Nachmittags könnte es dann noch für den einen oder anderen Schauer reichen. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 15 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird wolkig und trocken. Mit 6 bis 8 Grad wird es recht kühl.

Der Donnerstag wird freundlich, mit ein paar Wolken und trocken. Der Wind lässt allmählich nach. Mit 12 bis 15 Grad bleibt es für die Jahreszeit deutlich zu warm.

Am Freitag gibt es dann bei 13 bis 15 Grad viel Sonnenschein. Der Wind ist nur noch schwach unterwegs.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy