Schneefall kommt

Schneefall kommt

Guten Morgen!

Nach dem ruhigen Winterwetter der letzten Tage, tut sich was in der Wetterküche. Morgen liegen wir nördlich einer Luftmassengrenze. Wir bleiben also auf der kalten Seite und brauchen keine Angst vor Glatteisregen zu haben.

Der Schneefall kommt dann in unsere Region gezogen. Auch wenn das meiste südlich von uns niedergeht, wird es auf dem gefrorenen Boden doch rasch weiß werden. Und da wir dann über Dauerfrost haben, bleibt der Schnee auch bis ganz unten liegen.

Heute gibt es zunächst auch wieder reichlich Sonnenschein. Nachmittags machen sich aber mehr Wolken bemerkbar. Mit -2 bis +1 Grad bleibt es winterlich kalt.

Die Nacht auf Mittwoch bleibt bedeckt. Schnee fällt aber noch nicht. Dafür wird es mit -6 bis -2 Grad etwas weniger kalt.

Am Mittwoch fällt aus starker Bewölkung immer wieder etwas Schnee. In der gesamten StädteRegion muss mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen bei -3 bis 0 Grad.

Der Donnerstag zeigt sich dann schon wieder sehr freundlich mit viel Sonnenschein. Mit -1 bis +2 Grad wird es etwas milder.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy