Colleen

Colleen bringt etwas Schnee

Guten Morgen!

Tief Colleen, was zu einer Luftmassengrenze geführt hat, bringt heute etwas Schnee in die Region. Im Süden Deutschlands muss unterdessen mit gefährlichem Glatteisregen gerechnet werden.

Bei uns beruhigt sich die Wetterlage am Donnerstag wieder. Gefährlich wird es für uns dann am Sonntag wieder, wenn abends gefrierender Regen uns erreicht. Zum Weihnachtswetter kommt heute Nachmittag ein Bericht.

Heute früh kommt von der Eifel her leichter Schneefall auf. Wie weit die Luftmassengrenze weiter nach Norden stößt und auch der restlichen Region etwas Schnee bringt, ist indes immer noch nicht sicher.

Ich gehe davon aus, das es auch in der restlichen Region für ein paar Flocken reichen wird. Dazwischen kommt auch die Sonne nochmal kurz raus. Es muss aber überall mit winterlichen Verhältnissen gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen -2 bis 0 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird meist nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf-11 bis -6 Grad zurück.

Der Donnerstag zeigt sich wieder deutlich freundlicher. Etwas Gewölk ist dennoch unterwegs. Die Höchstwerte erreichen -1 bis +2 Grad.

Der Freitag zeigt sich von seiner sonnigen Seite. Der Fixstern scheint ungetrübt den ganzen Tag. Mit -2 bis +1 Grad bleibt es winterlich kalt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler, bis heute Nachmittag!

Euer Wetterfrosch

Willy