Zartes Frühlingserwachen

Zartes Frühlingserwachen

Guten Morgen!

Gestern sind die feucht fröhlichen mallorquinischen Gesangstalente in unsere Region eingefallen und brachten ein zartes Frühlingserwachen mit. Das wird heute mit Tief Flurin zerstört. Denn erstmal letztmalig hält der Polarexpress in unserer Region an.

Zum Donnerstag hin, gehen die Temperaturen dann aber steil nach oben. Am Freitag sind sogar schon 18 Grad bei uns möglich. Auch danach bleibt es recht mild. Wobei das Wachstumswetter weiter im Mittelpunkt steht.

Das heißt letztlich, das es neben freundlichen Tagen auch mal Regentage oder einen Mix aus Beidem geben kann. Für die Natur ist das enorm wichtig. Zwar haben wir das Mittel der Regensumme für den Monat März schon erreicht.

Um den Speicher aber weiter zu füllen und im Sommer nicht auf dem Trockenen zu sitzen, ist jeder Tropfen Regen wertvoll. Und eben der Wachstum, da jetzt alles erwacht. Der Frühling kommt auf leisen Sohlen!

Der Dienstag startet bedeckt. Immer wieder fallen Regenschauer, die nachmittags in Schnee übergehen. Allerdings trocknet es dann relativ rasch ab und die Sonne zeigt sich eventuell mal kurz. Die Temperaturen erreichen heute früh mit 7 bis 10 Grad schon ihren Höhepunkt. Zum Abend hin wird es deutlich kälter. Der Wind kommt allerdings immer noch stürmisch daher und kann in Böen immer noch bis zu 60 km/h erreichen. Abends flaut der Wind dann ab.

In der Nacht auf Mittwoch erreichen teils kräftige Schneeschauer die Region. Bei -2 bis +1 Grad muss überall mit Glätte gerechnet werden.

Am Mittwoch schneit es zunächst noch. Vormittags kommt dann die Sonne wieder, mit rund 5 Sonnenstunden. Mit 5 bis 8 Grad wird es allerdings deutlich kühler.

Am Donnerstag tangiert uns eine Warmfront. Niederschläge sind aber nicht zu erwarten. Bei einem recht freundlichen Sonne-Wolken Mix klettern die Temperaturen auf 9 bis 12 Grad.

Der Freitag zeigt sich dann wieder mit viel Sonnenschein. Dazu werden warme 14 bis 18 Grad erreicht.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy