Wuchtig

Weniger wuchtig

Guten Abend!

Als die Modelle heute Vormittag die Windspitzen nach oben korrigierten, habe ich direkt eine Warnung herausgegeben. Allerdings waren die Böen letztlich deutlich weniger wuchtig als erwartet. So gab es Sturmböen um 70 km/h. Die Frühlingsluft wird aber morgen vorübergehend verdrängt, ehe sich der Frühling in der zweiten Wochenhälfte zeigt.

Heute Abend nimmt die Bewölkung rasch wieder zu und gegen Mitternacht kommt neuer Regen in die Region gezogen. Es können vereinzelt immer noch Sturmböen von bis zu 70 km/h auftreten. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 9 Grad zurück.

Der Dienstag startet bedeckt. Immer wieder fallen Regenschauer, die nachmittags in Schnee übergehen. Allerdings trocknet es dann relativ rasch ab und die Sonne zeigt sich eventuell mal kurz. Die Temperaturen erreichen schon morgens mit 7 bis 10 Grad ihren Höhepunkt. Zum Abend hin wird es deutlich kälter. Der Wind kommt allerdings immer noch stürmisch daher und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Abends flaut der Wind dann ab.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy