Jeanine

Jeanine und das Frühlingserwachen

Guten Morgen!

Zwischen der Amazone Jeanine, die heute über Polen liegt und Tief Gerson, der auf dem Atlantik verweilt, fließen mallorquinische Luftmassen in unsere Region. So wird der Winter heute bei bis zu 13 Grad schnell vergessen sein.

Bevor sich der Gerson am Samstag feuchtfröhlich bei uns bemerkbar macht, wird es am morgigen Freitag dann nochmal deutlich wärmer. Bis zu 18 Grad sind drin. Da geht es tatsächlich innerhalb von 48 Stunden von der Winterjacke in die Bluse oder das T-Shirt.

Heute früh ist es zunächst wolkiger.  Schnell setzt sich dann die Sonne aber für rund 8 Stunden durch. Mit 9 bis 13 Grad wird es deutlich milder. Nur der kräftige Südostwind ärgert uns ein wenig.

Die Nacht auf Freitag wird klar. Mit minimal 4 bis 8 Grad bleibt es frostfrei.

Am Freitag gibt es viel Sonnenschein. Erst zum Abend hin kann es vereinzelt einen Schauer geben. Mit 14 bis 18 Grad wird es angenehm warm. Der Wind bleibt aber penetrant.

Der Samstag gestaltet sich leicht wechselhaft, weil einzelne Regenschauer unterwegs sind. Die Sonne samt trockenen Momenten ist aber auch im Spiel. Mit 13 bis 16 Grad bleibt es mild.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy