Schneeergüsse

Nächtliche Schneeergüsse

Guten Abend!

Kräftige Wintergewitter haben in der letzten Nacht für Schneeergüsse gesorgt. Zu den 5cm von gestern Abend, war die Schneedecke heute früh hier oben in Monschau auf rund 20cm angewachsen. Dann kam die Sonne und das Tauwetter setzte ein. Unten liegt nichts mehr und hier oben noch knapp 6cm Schnee. Den geht es aber morgen rasch an die Substanz, denn der Frühling kommt!

Heute Abend und in der kommenden Nacht bleibt es meist leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf -2 bis +2 Grad zurück.

Morgen früh ist es zunächst wolkiger, weil die Warmfront von Tief Gerson uns touchiert. Meist sollte es trocken bleiben. Danach setzt sich die Sonne für rund 8 Stunden durch. Mit 9 bis 13 Grad wird es deutlich milder.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy