Letzter Wintertag

Letzter Wintertag

Guten Morgen!

Die Wintermildlinge dürfen jetzt durchatmen. Denn nach einer eisigen Nacht steht heute der vorerst letzter Wintertag zum 4. Advent parat. Morgen ist die windige Franziska da und pustet den Winter in die ewigen Jagdgründe.

Und auch die Hoffnung, das es zum Weihnachtsfest wieder kälter wird, samt Schneeoptionen fürs Flachland tendieren fast gegen null. Zwar gibt es noch minimal Hoffnung, aber die Mildoptionen mit Frühlingstemperaturen scheinen sich durchsetzen zu wollen.

Wer nun auf schönes und mildes Wetter gehofft hat, wird bitter enttäuscht werden. Denn mit den milden Luftmassen kommt Regen und stürmisches Wetter in unsere Region gezogen. Da war mir das eiskalte aber schöne Wetter lieber.

Der 4. Advent startet freundlich. Im Tagesverlauf werden die Wolken aber mehr und zum Sonnenuntergang dann auch richtig kompakt. Es bleibt aber noch trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 3 Grad. Der Wind lebt aber deutlich auf.

In der Nacht auf Montag kommt Regen auf, der auf dem teils noch gefrorenem Boden Blitzeis verursachen kann. In der zweiten Nachthälfte wird die Gefahr aber gebannt, da die Temperaturen auf 3 bis 5 Grad ansteigen.

Die neue Woche startet stark bewölkt, windig und regnerisch. Erst zum Nachmittag hin gibt es ein paar Lichtblicke. Dazu wird es mit 7 bis 11 Grad deutlich milder.

Auch der Dienstag wird stark bewölkt und sehr windig. Dazu sind einzelne Schauer unterwegs. Mit 9 bis 13 Grad wird es noch etwas milder.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy