Gabriela

Gabriela lässt Karnevalsherzen höher schlagen

Guten Morgen!

Hoch Gabriela nimmt heute Abend das jeckische Zepter in die Hand und tritt den Volker mit Anlauf in den Hintern. Sie kann allerdings nicht verhindern, das der Karnevalssonntag ins Wasser fällt. Denn neben Schauern drohen heute auch Gewitter.

Morgen wird das Wetter dann wie ausgewechselt sein. Denn statt tiefhängenden Wolken mit Regen scheint den ganzen Tag die Sonne von einem stahlblauen Himmel. Petrus ist zumindest ne halve Jeck.

Am heutigen Karnevalssonntag bleibt es bedeckt. Immer wieder gibt es Regenschauer. Auch kann mal ein kurzes Gewitter mit dabei sein. Der Wind lässt weiter spürbar nach. Die Temperaturen klettern dabei auf milde 8 bis 11 Grad.

In der Nacht auf Montag zieht der Regen ab und in der zweiten Nachthälfte klart es auf. Mit 2 bis 5 Grad wird es deutlich frischer.

Am Rosenmontag lacht die Sonne von einem blank geputzten Himmelszelt. Dazu wird es mit 9 bis 13 Grad noch etwas milder.

Auch Veilchendienstag wird zunächst sonnig. Erst zum Nachmittag hin erreichen neue Wolken die Region. Mit 11 bis 14 Grad wird es schon fast frühlingshaft mild.

Trotz des Mistwetters wünsche ich allen Jecken und Nichtjecken einen schönen Karnevalssonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy