Wetterumbau

Kompletter Wetterumbau

Guten Morgen!

War der gesamte März tiefdruckdominiert, mit 225% der Regensumme, die normalerweise in einem März fällt, findet nun ein kompletter Wetterumbau statt. Denn Hoch Meryem setzt sich über Skandinavien fest und bestimmt das Wetter in der kommenden Woche und möglicherweise darüber hinaus.

In der zweiten Wochenhälfte könnte uns aber ein Höhentief in die Suppe spucken. Da gibt es allerdings noch größere Unsicherheiten.  Zudem wird kontinentale Kaltluft in unsere Region verfrachtet. Statt Frühlingsluft müssen wir uns mit mageren Höchstwerten zufrieden geben. Außerdem wird es nachts nochmal frostig. Aber du darfst dich auf viel Sonnenschein freuen.

Heute bleibt es zunächst bedeckt und es regnet zeitweise weiter. Zum Nachmittag hin, hört der Regen aber auf und die Sonne kommt endlich wieder heraus. Mit 6 bis 10 Grad bleibt es aber recht frisch.

In der Nacht auf Montag klart es oft auf. Die Temperaturen gehen auf -2 bis 0 Grad zurück.

Die neue Woche startet sonnig. kaum eine Wolke trübt den blauen Himmel. Mit 7 bis 10 Grad bleibt es aber frisch.

Auch der Dienstag zeigt sich freundlich, mit nur wenigen Wolken. An den frischen Temperaturen von 7 bis 10 Grad ändert sich nichts.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy