Heiligabend-Wetter

Das Heiligabend-Wetter

Guten Morgen!

Euer Wetterfrosch hält euch auch zu Weihnachten wettertechnisch auf dem Laufenden. Allerdings gibt es nur den Frühbericht. Das Spätwetter entfällt bis einschließlich 2. Weihnachtsfeiertag.

Das Heiligabend-Wetter macht also den Anfang der Fresslickeiten. Dabei wird es heute sogar mal weniger siffig als gestern. Das ändert sich aber morgen wieder. Dann kommt wieder ordentlich Nass von oben.

Heiligabend wird verbreitet bedeckt. Nur selten zeigt sich mal die Sonne. Bis zum Mittag zieht letzter Regen über die Eifel ab und es bleibt meist trocken. Der Südwestwind ist immer noch bockig unterwegs und lässt die Temperaturen auf 8 bis 12 Grad klettern.

In der heiligen Nacht ziehen einzelne Schauer über die Region. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Am 1. Weihnachtstag bleibt es überwiegend bedeckt. Ab und an kann es einen Schauer geben. Zum Nachmittags-Kaffee zieht neuer Regen auf. Mit 9 bis 12 Grad wird es sehr mild.

Am 2. Weihnachtstag stellt sich Schauerwetter ein. Ab und an kommt auch die Sonne mal kurz vorbei. Zum späten Nachmittag gehen die Schauer ab etwa 500m in Schnee über. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 10 Grad. Nachmittags wird es merklich kühler.

Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy