Aufschlag

Spätwinterlicher Aufschlag

Guten Morgen!

Die Früh-Frühlingsanbeter und Früh-Sommerfetischisten müssen jetzt wirklich tapfer sein. Denn Tief Yigit bringt den spätwinterlichen Aufschlag in die Region. Den Matchball gibt es aber wohl erst im März.

Denn nach einem unseligen Freitag und Samstag kommt Sonntag die Sonne wieder raus. Danach wird es richtig schön, viel zu trocken und besonders nachts auch knusper kalt. Nach dem 3. März könnte der Spätwinter dann aber richtig Fahrt aufnehmen.

Da gäbe es dann den richtigen Märzwinter mit Schnee und selbst tagsüber im platten Land Minusgrade. Wir werden noch ein paar Tage warten müssen, um zu wissen, ob die Berechnungen auch so kommen.

Spannend wird das Wetter allemal. Auch heute wieder im Wettertalk auf Antenne AC. Dort unterhalte ich mich mit Torsten über das Wochenende und die großen Unsicherheiten zum Ende der nächsten Wetterwoche hin. Einschalten lohnt sich in jedem Fall.

Heute bleibt der Himmel bedeckt und es ist zunächst auch trocken. Ab dem Nachmittag erreichen neue Niederschläge die Region, die in der Eifel durchweg als Schnee, in den Niederungen zunächst als Regen oder Schneeregen fallen. Abends sinkt die Schneefallgrenze dann bis ganz runter. Die Tageshöchstwerte liegen nur noch bei 3 bis 5 Grad.

In der Nacht auf Samstag lockert es etwas auf. Einzelne Schneeschauer sind bei -2 bis +1 Grad aber noch unterwegs. Es kann überall glatt werden.

Am Samstag tummeln sich viele Wolken in der Region. Immer wieder gibt es Schneeschauer. Nachmittags lugt vielleicht auch mal kurz die Sonne hinter einem Schauer hervor. Die Temperaturen klettern auf 2 bis 6 Grad.

Der Sonntag wird heiter bis wolkig und durchweg trocken. Bei -1 bis +4 Grad fühlt sich der auflebende Nordostwind aber eisig an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy