Usselsfreitag

Usselsfreitag

Guten Abend!

Der Usselsfreitag ist fast geschafft. Dabei kamen die moderaten Niederschläge doch recht spät in die Region gezogen. Aber selbst hier oben haben die Flocken nicht für eine Schneedecke gereicht, da der Boden noch zu warm ist. In der kommenden Nacht wird es aber kälter …

Heute Abend und in der kommenden Nacht kann es noch einzelne Schauer geben, die auf im Flachland als Schnee fallen. Da die Temperaturen in den Frostbereich fallen, kann es überall glatt durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe werden.

Morgen bleibt es bis zum Nachmittag meist bedeckt. Die Sonne tut sich schwer, sich zwischen den Schneeschauern durchzusetzen. Erst zum späten Nachmittag lockert es dann verhalten auf. Die Temperaturen erreichen 2 bis 6 Grad. In Schauernähe kann es sich bis auf 0 Grad abkühlen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins Wochenende, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy