Frühlingsfasten

Frühlingsfasten

Guten Abend!

Pünktlich nach Karneval ist wettertechnisch das Frühlingsfasten gestartet. Denn bei 7 bis 9 Grad und etwas Sprühregen, kamen keine Frühlingsgefühle mehr auf. Und morgen zeigt uns Petrus so etwas wie Spätwinter. Mit allen, was dazu gehört.

Heute Abend und auch in der kommenden Nacht bleibt es bedeckt und trüb. Örtlich breitet sich Nebel aus. Bis auf Nebelnässe bleibt es aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 3 Grad zurück.

Morgen bleibt der Himmel bedeckt und es ist zunächst auch trocken. Ab dem Nachmittag erreichen neue Niederschläge die Region, die in der Eifel durchweg als Schnee, in den Niederungen zunächst als Regen oder Schneeregen fallen. Abends sinkt die Schneefallgrenze dann bis ganz runter. Die Tageshöchstwerte liegen nur noch bei 3 bis 5 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy