Liam

Liam flutscht über die Region

Guten Morgen!

Anders als gestern noch erwartet, erreicht die maskierte Kaltfront von Tief Liam erst zum Nachmittag unsere Region. Dementsprechend gibt es heute früh keine Probleme im Berufsverkehr.

Das Liam mit deutlicher Verspätung reinkommt liegt wohl an dem Hochdruck, der wohl doch deutlich stärker ist, als von den Modellen berechnet wurde. Diese Variante gefällt mir jedenfalls deutlich besser.

Heute bleibt der Himmel bedeckt. Ab dem Nachmittag erreichen Niederschläge die Region, die in der Eifel als Schnee fallen. Ansonsten gibt es Schneeregen und in tiefen Lagen auch Regen. Die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.

Die Nacht auf Freitag wird bedeckt. In den Frühstunden kann es in der Eifel etwas schneien. Ansonsten bleibt es meist trocken. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück.

Der Freitag wird auch bedeckt. In der Eifel fällt noch etwas Schnee. Sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern auf 0 bis 4 Grad.

Am Samstag zeigt sich gelegentlich die Sonne, wenn der Nebel oder Hochnebel sich auflöst oder löchrig werden. Mit -1 bis +2 Grad wird es wieder etwas kälter.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Donnerstag, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy