Einheitssuppe

Graue Einheitssuppe

Guten Abend!

Die graue Einheitssuppe in Form von Nebel und Hochnebel war heute allgegenwärtig. Nur in einem kleinen Fenster über Monschau setzte sich zum Nachmittag die Sonne etwas durch. Es war aber überall Dauerfrost angesagt. Die kommende Nacht wird in den Frühstunden höchst dramatisch.

Nebel und Hochnebel spielen in der ersten Nachthälfte eine große Rolle. Da es überall friert, kann es glatt werden. In der zweiten Nachthälfte erreicht uns dann irgendwann zwischen 5 und 7 Uhr morgens die maskierte Kaltfront von Tief Liam mit gefrierendem Regen und Schnee.

Es muss mit extremer Glätte gerechnet werden. Gerade auf Gehwegen und Nebenstraßen, die nicht sofort gestreut werden, wird es richtig gefährlich. Mit -6 bis -3 Grad wird es knackig frostig.

Morgen bleibt der Himmel bedeckt. Der Schnee zieht sich in die Eifel zurück. Dort schneit es zeitweise bis zum Nachmittag weiter. Die Temperaturen machen im Flachland einen deutlichen Sprung nach oben. Dort werden bis zu 4 Grad erreicht. In der Eifel bleibt es mit 0 Grad deutlich kälter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy