Silvester

Frühlingswetter zu Silvester

Guten Morgen!

Nach dem 4. Advent änderte sich das Wetter radikal. Es wurde so schnell so warm, das aus den -4.6 Grad im Mittel nur -1.2 Grad übrig geblieben sind. Und die verpuffen bis Silvester. Denn die kalte Luft liegt unerreicht weit weg.

Wir bekommen stattdessen zu Silvester Frühlingswetter mit bis zu 17 Grad. Allerdings besteht eine Sturmgefahr. Zudem wird es es wohl eine ziemlich nasse Angelegenheit. Nur in der Silvesternacht könnte es trocken bleiben.

Wir starten in die kurze zwischen den Feiertagen Woche mit deutlich mehr Sonnenanteilen, da sich ein Zwischenhoch breit gemacht hat. So gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 4 bis 7 Grad wird es etwas kühler als in den letzten Tagen.

In der Nacht auf Mittwoch nimmt die Bewölkung wieder zu und in der zweiten Nachthälfte erreicht neuer Regen unsere Region. In den Hochlagen der Eifel ist anfangs auch Schnee ein Thema. Die Temperaturen gehen auf 2 bis 5 Grad zurück.

Am Mittwoch zieht der Regen über die Eifel ab. Dahinter bleibt es aber meist stark bewölkt und trocken. Der Wind nimmt allerdings Fahrt auf und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Dazu wird es mit 7 bis 11 Grad wieder deutlich milder.

Der Donnerstag wird stark bewölkt bis bedeckt. Dazu gibt es immer wieder Regenschauer. Der stürmische Wind und die Höchstwerte von 7 bis 11 Grad bleiben uns erhalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy