Wackeldackel

Der Wackeldackel

Guten Morgen!

Bis zum kommenden Wochenende ist das Wetter eingetütet. Denn Amazone Hazal bleibt für uns wetterbestimmend. Im Wochenverlauf wird es auch etwas milder und der Nordostwind lässt spürbar nach.

Dann kommt der Wackeldackel, der zu allem ja sagt und sich alle 6 Stunden ändert. Sah es gestern noch so aus, als ob aus dem Märzwinter ein Vollfrühling wird, sieht es jetzt wieder so aus, als ob der Winter doch nochmal zuschlägt.

Es bleibt also bis zum kommenden Wochenende eher unspektakulär. Dann tut sich was beim Wetter. In die eine oder andere Richtung. Langweilig werden nur die kommenden Tage, da die Sonne von früh bis spät lacht.

Heute wird unser Fixstern für bis zu 7 Stunden scheinen. So stellt sich herrlich heiteres Wetter in der Region ein. Bei 0 bis 4 Grad friert ihr euch trotzdem den Hintern ab, weil der Nordostwind die Temperaturen auf gefühlte -5 Grad drückt.

In der Nacht auf Dienstag klart es auf. Die Temperaturen gehen auf -7 bis -4 Grad zurück.

Der Dienstag wird meist sonnig. Nur selten sind noch ein paar Wolken anzutreffen. Mit 2 bis 5 Grad wird es etwas milder. Allerdings sorgt der Nordostwind wieder für Minusgrade.

Auch der Mittwoch zeigt sich als Strahlefrau. Mit 4 bis 7 Grad wird es noch etwas milder und der bissige Nordostwind lässt etwas nach.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy