Jahreswechsel-Sturmwichteln

Jahreswechsel-Sturmwichteln

Guten Morgen!

Wichteln statt Böllern. So könnte man die Tage bis zum Jahreswechsel beschreiben. Denn anders, als gestern noch vermutet, legt der Wind nochmal deutlich zu. So erwarte ich morgen schwere Sturmböen von über 90 km/h.

Zwar wird es in der der Silvesternacht etwas weniger stürmisch. Böen von bis zu 70 km/h sind dennoch denkbar. So gibt es zum Jahresfinale in diesem Jahr Jahreswechsel-Sturmwichteln. Mal sehen, was ihr am 1. Januar 2023 so alles neues bei euch findet.

Heute zieht der Regen rasch über die Eifel ab. Sturmböen von bis zu 80 km/h kann es bis zum Vormittag noch geben. Danach sind immer noch stürmische Böen von bis zu 70 km/h möglich. Dazu wird es recht freundlich, mit immerhin 3 Sonnenstunden und einem Wolken-Mix. Mit 8 bis 11 Grad wird es sehr mild.

In der Nacht auf Freitag bleibt es bewölkt und trocken. Der Wind flaut etwas ab und erreicht in Böen noch 40 km/h. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 5 Grad zurück.

Am Freitag wird es meist bedeckt sein. Nachmittags erreicht neuer Regen die Region. Dazu lebt der Wind kräftig auf. Es muss mit schweren Sturmböen von bis zu 90 km/h gerechnet werden. Mit 11 bis 14 Grad wird es noch milder.

Auch der Samstag wird ein stürmischer Geselle mit Sturmböen von bis zu 80 km/h. Dazu regnet es bis zum späten Nachmittag etwas. Danach trocknet es ab. Mit 14 bis 18 Grad wird es außergewöhnlich mild.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy