Oleg

Oleg erregt die Gemüter

Guten Morgen!

Uns wird in der neuen Wetterwoche keine Verschnaufpause gegönnt. Tief Oleg hat uns schon mit seiner Warmfront überholt, da steht die Kaltfront parat, die heute für windiges Wetter und einzelne Schauer sorgt.

Nach einer kleinen Pause am Mittwoch, die uns aber kräftig durchpustet, erreicht uns in der Nacht zum Donnerstag der flotte Pit. Neben Regen hat der für die höheren Lagen so ab 500m auch wieder Schnee im Gepäck.

Heute bleibt es meist bedeckt. Ab und an kann es mal einen Regenschauer, im höheren Bergland auch einen Schneeregenschauer oder Schneeschauer geben. Der Wind pustet ordentlich die Temperaturen nach oben. Die erreichen 4 bis 8 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch wird wolkig und trocken. Die Temperaturen gehen auf 1 bis 3 Grad zurück.

Der Mittwoch wird stark bewölkt. Es bleibt aber bis zum Abend trocken. Dafür legt der Wind eine Schippe drauf und erreicht in Böen bis zu 60 km/h. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad.

Am Donnerstag wird es richtig ungemütlich. Aus dichter Bewölkung fällt immer wieder Regen. Im höheren Bergland auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperaturen klettern wieder auf 4 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy