Windiger Dienstag

Ein windiger Dienstag

Guten Abend!

Ein windiger Dienstag neigt sich dem Ende zu. Dabei gab es im Tagesverlauf ordentlich Usselskonfetti. Der drückte die gefühlte Temperatur nochmal deutlich nach unten. Die Kaltfront sorgt jetzt noch mal für eine Steigerung des Siffwetters.

In den kommenden Stunden geht das schauerliche Wetter munter weiter. In der zweiten Nachthälfte ziehen sich die Niederschläge in die Eifel zurück. Dort kann es ab 500m Schnee geben. In der Eifel muss auch morgen früh mit Glätte gerechnet werden. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 3 Grad zurück. Der Wind bleibt penetrant.

Morgen bleibt der Oleg für uns wetterbestimmend. Zunächst bleibt es bei dichter Bewölkung aber erstmal trocken. Erst zum Nachmittag erreicht neuer Niederschlag die Region. In der Eifel kann sich Schnee unter dem Regen mischen. Der Wind ist stürmisch unterwegs und kann Böen über 60 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 2 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy