Leichtigkeit

Das Ende der Leichtigkeit

Guten Morgen!

Seit 14 Tagen hat es keinen Tropfen Regen mehr in der Region gegeben. Und bis zum 20. Juni werden auch nur 5 bis 10 Liter Regen pro m² berechnet. Der meiste Regen dürfte noch in der Eifel fallen. Das ist aber weiter nur Spekulation. Denn ein kleines Höhentief sorgt für gewisse Unsicherheiten.

So kann es morgen und auch übermorgen für einen Schauer oder gar ein Gewitter reichen. Nur wo und wann es brodelt kann ich heute noch nicht sagen. Spätestens am Freitag haben wir wieder ungetrübten Sonnenschein. Trotzdem ist das Ende der Leichtigkeit beim Wetter erreicht.

Es wird nämlich deutlich wärmer. Mit den 30 Grad kommt auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit ins Spiel. Und die könnte die Hitze am Wochenende ziemlich unangenehm machen. Zum Start in die nächste Woche wären sogar 32 Grad denkbar. Bald geht die Wärme und die Hitze kommt.

Der Dienstag wird verbreitet sonnig. Nachmittags könnten ein paar Schönwetterwolken auftauchen. Außer etwas Schatten, spenden die allerdings keinen Regen. So muss der Garten weiterhin selbst bewässert werden. Mit 23 bis 26 Grad wird es wieder sommerlich warm.

Die Nacht auf Mittwoch wird leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 10 bis 13 Grad zurück.

Der Mittwoch startet bewölkt. Im Tagesverlauf könnte sich vereinzelt ein Schauer oder ein Gewitter bilden. Da diese aber lokal auftreten, wird es bei weitem nicht jeden in der Region treffen. Oft bleibt es auch trocken. Die Temperaturen erreichen 20 bis 23 Grad. Die fühlen sich aber durch die feuchte Luftmasse deutlich wärmer an.

Auch am Donnerstag besteht nachmittags ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko. Mit 23 bis 26 Grad wird es aber wieder deutlich wärmer. Zudem scheint die Sonne für maximal 12 Stunden.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy