Echte Wolken

Echte Wolken

Guten Abend!

Heute Nachmittag tauchten doch tatsächlich echte Wolken am Himmelszelt auf. Es waren die Ersten seit 10 Tagen. Die werden morgen lokal für Unfug sorgen. Schuld ist der Heinrich. Das Höhentief beschäftigt uns etwas. Es kann und wird aber nicht den Sommer verdrängen. Eher das Gegenteil trifft ein.

Heute Abend und auch in der kommenden Nacht sind die Wolken zahlreicher unterwegs. Niederschläge in Form von Wolkenpipi gibt es aber nicht. Mit 10 bis 13 Grad wird die Nacht deutlich milder.

Morgen wechseln sich Sonne und Wolken ab. Im Tagesverlauf reicht es vielleicht mal für einen schlappen Schauer oder ein garstiges Gewitter. Oft passiert auch nichts, da die Schauer nur lokal und sehr eng begrenzt auftreten, wenn sie denn auftreten. Mit 20 bis 23 Grad wird es vorübergehend etwas kühler.

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy