Constantin

Der diabolische Constantin

Guten Morgen!

Sturmtief Constantin liegt heute nordwestlich der britischen Inseln. Mit einem Kerndruck von 955 hPa ist er ein Teufelskerl. Seine Warmfront hat uns schon überquert. Die Kaltfront lässt aber auf sich warten. Gut so! Denn so gibt es heute mal eine Regenpause.

Und auch die Sonne lässt sich heute und auch morgen mal blicken. Erst Sonntagnachmittag erreicht seine Kaltfront unsere Region mit Regen. Dahinter geht der Regen oberhalb von 500m sogar in Schnee über.

Die Flachländer merken davon aber nichts. Einzig der stürmische Südwestwind bleibt uns auch in den kommenden Tagen erhalten. Winter für alle gibt es in den kommenden 7 bis 10 Tagen aber nicht.

Neben dichteren Wolken gibt es heute auch ein paar Sonnenfenster. Dazu bleibt es endlich wieder mal trocken. Der bockige Südwestwind bleibt uns aber weiterhin erhalten. Die Temperaturen klettern auf milde 8 bis 12 Grad.

In der Nacht auf Sonntag kann es etwas Regen geben. Zum Frühstück ist es aber schon wieder trocken. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Der Sonntag beginnt recht freundlich und die Sonne kann sich neben vielen Wolken für etwa 3 Stunden einbringen. Nachmittags verdichtet sich das Gewölk aber rasch und es setzt Regen ein. Die Höchstwerte erreichen 8 bis 12 Grad.

Am Montag stellt sich nasskaltes Schauerwetter ein. Dabei kann es in Lagen ab 500m zu Schneeregen und Schneefällen kommen. Mit 4 bis 8 Grad wird es kälter als zuletzt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Den nächsten Wetterbericht gibt es erst morgen Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy