Odette

Odette und die Margarine

Guten Morgen!

Hoch Odette setzt mit nördlichen Wikinger-Winden den Kaltluftzug in Bewegung. Damit dieser besser flutscht, holt sie sich Rama ins Boot. Das Tief mit seinen linksdrehenden Fettsäuren schafft aber nur ein paar Wolken in der Region zu platzieren. Allerdings bekommt die Odette über Ostern nordmännischen Nachwuchs.

Bei den Temperaturen, die dann Ostermontag herrschen, wird auch die Margarine hart wie Kruppstahl. Denn der Wikingermotor wird volle Pulle angeschmissen. Wir dürfen uns dann an weißen Frühschichten und Schneeschauern ergötzen. Nach dem sommerlichen Start, wird die Region wieder um Lichtjahre zurückgeworfen.

Heute spüren wir den Wetterwechsel schon. Denn es wird nicht mehr so warm wie gestern. Zudem ist die Strömung auf Nordwest gekippt und der Wind kann zeitweise unangenehm daherkommen. Auch sind schon ein paar Wolken unterwegs. Die Sonne scheint trotzdem noch bis zu 10 Stunden. Die Temperaturen erreichen in der Nordeifel nochmal 19 Grad. Ansonsten sind bis zu 21 Grad möglich.

Die Nacht auf Freitag wird zunächst oft klar. In der zweiten Nachthälfte ziehen ein paar Wolken auf. Es bleibt aber durchweg trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 1 Grad zurück. Bei mir in Brand werden 2 Grad erreicht und in Baesweiler 3 Grad.

Am Karfreitag ziehen deutlich mehr Wolken durch die Region. Es bleibt aber weiterhin trocken. Der Nordostwind lebt allerdings kräftig auf. Und so fühlen sich die 8 Grad in der Eifel deutlich kälter an. In Aachen werden maximal 10 Grad erreicht und in Richtung Alsdorf und Weisweiler wird es nicht mehr wie 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy