Dein Morgenwetter für den 1. März 2021

Es Lenzt

Guten Morgen!

Es Lenzt wieder in der Region. Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsbeginn schnellen die Temperaturen wieder nach oben. So werden heute oft bis zu 14 Grad erwartet. Örtlich kann es auch 15 Grad werden. Am Dienstag sind verbreitet bis zu 16 Grad möglich und am Mittwoch sogar 17 Grad.

Dann legt der Frühling aber einen fulminanten Crash hin. Denn nach viel Sonnenschein wird der Donnerstag eher verregnet und deutlich kälter. Anschließend wird das Wetter recht schnell wieder besser, die Temperaturen bleiben allerdings auf Sparflamme. Nachts kann es dann nochmal so richtig kalt werden.

Also nutzt die erste Wochenhälfte an der frischen Luft. Ich war gestern in der Eifel spazieren und bin anschließend tot ins Bett gefallen.

Nach einer kalten Nacht zeigt sich die Sonne heute von früh bis spät. Nur der Ostwind kommt etwas bockig daher und lässt die gefühlten Temperaturen deutlich kühler erscheinen. In der Eifel werden maximal 12 Grad erreicht. Ansonsten klettern die Temperaturen auf bis zu 14 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird etwas milder, obwohl die Luft klar ist und die Sterne leuchten. So werden in der Eifel knapp 1 Grad erwartet. In Aachen werden es 3 Grad in in Weisweiler werden minimal 2 Grad erwartet.

Auch der Dienstag wird oft sonnig. Nur in der Eifel tummeln sich ab und an ein paar hohe Wolken. Die Temperaturen steigen in Eifelnähe auf 14 Grad. Ansonsten werden bis zu 16 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy