Magerkost

Magerkost

Guten Morgen!

Bis zu 10 Sonnenstunden stehen heute auf der Tagesordnung. Wären da nicht die Temperaturen. Die bleiben nämlich auf Magerkost. Aktuell ist der April fast 5 Grad zu kalt. Sollte er den Kurs weiterfahren, wäre er der erste Monat nach langer Zeit, der deutlich zu kalt ausfallen könnte.

Die Weichen dafür werden schon am kommenden Wochenende gestellt. Kommt noch ein Schwall polarer Luftmassen zu uns, bleibt es temperaturtechnisch ziemlich bescheiden. Dreht die Strömung allerdings auf Südwest oder Süd, dann haben wir ganz schnell Frühsommer.

Und selbst, wenn keines der beiden Ereignisse eintreten würde, ist die Aprilsonne so stark, die eingeströmte Luftmasse langsam zu erwärmen. Und genau das passiert in den kommenden Tagen. Es wird jeden Tag etwas milder. Wobei die Nächte eisig kalt bleiben.

Nach eisiger Nacht starten wir mit viel Sonnenschein in den Tag. Im Tagesverlauf wird es bewölkter. Örtlich könnte es mal für einen Schnee- oder Graupelschauer reichen. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen klettern in der Nordeifel auf 7 Grad. Ansonsten werden bis zu 9 Grad erreicht.

Die Nacht auf Mittwoch wird wieder oft klar. Die Temperaturen gehen in der Nordeifel auf -6 Grad zurück. Ansonsten werden bis zu -2 Grad erreicht.

Am Mittwoch ändert sich nicht viel zum Vortag. Es gibt wieder viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf treten wieder vermehrt Wolken auf. Schauer gibt es aber nur noch selten. Auf 5 Grad klettert das Thermometer in der Nordeifel. 8 Grad werden in Aachen gemessen und 9 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy