Unterkühlt

Unterkühlt

Guten Morgen!

Unterkühlt geht dieser April auch in den nächsten Tagen weiter. Dabei wird mit einer nördlichen Strömung immer noch arktische Kaltluft zu uns befördert. Hoch Queen sitzt dabei immer noch westlich von uns. Bis zum Wochenende marschiert sie dann nördlich über uns hinweg.

Danach dreht die Strömung wahrscheinlich auf Ost. Normalerweise würde dann kältere Festlandsluft zu uns transportiert werden. In diesem Gaga-April ist aber alles möglich. So wird aus dem Osten Frühlingsluft zu uns transportiert, weil ein Tief über dem Schwarzen Meer der Zubringer für Hoch Queen ist.

Der Mittwoch beginnt wieder mit wenigen Wolken aus einer frostigen Nacht. Im Tagesverlauf bilden sich wieder Quellwolken. Diese können örtlich und besonders in Eifelnähe ein paar Flocken abwerfen. Oft bleibt es aber auch trocken. Die Höchstwerte erreichen in der Nordeifel wieder 5 Grad. In Aachen werden es 7 Grad un in Alsdorf 8 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen in der Nordeifel auf -3 Grad zurück. Ansonsten werden es kalte -2 Grad.

Auch der Donnerstag wird wolkig. Schauer sind aber keine mehr zu erwarten. Es wird geringfügig milder als am Vortag. So werden in der Nordeifel 6 Grad erreicht. In der restlichen StädteRegion werden knapp 9 Grad gemessen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy