Slow Motion

Slow Motion Frühling

Guten Morgen!

Unser Frühling geht auch in den nächsten Tagen nur in slow motion weiter. Heute könnten wir in der nördlichen und östlichen StädteRegion endlich die 10 Grad Marke knacken. Am Freitag und Samstag geht es mühselig auf bis zu 11 Grad hoch. Der Sonntag erreicht dann endlich die 12 Grad Marke.

Die neue Woche startet dann schon mit Werten von bis zu 15 Grad. Dienstag wären sogar lokal bis zu 16 Grad möglich. Zum nächsten Wochenende könnten wir dann die 18 Grad Marke erreichen. Leider sieht das aktuell nur das europäische Wettermodell so. Die Amerikaner wollen uns noch länger im Kühlschrank halten.

Welches Modell sich durchsetzen wird, werdet ihr hier erfahren.

Heute wechseln sich viele Wolken mit sonnigen Momenten ab. Schauer treten aber im Tagesverlauf nur noch selten auf. Die Nordeifel wird mit 6 Grad beglückt. In Aachen werden es 9 Grad und 10 Grad erreichen wir in Eschweiler.

Die Nacht auf Freitag wird locker bewölkt. Die Temperaturen gehen in der Nordeifel auf -4 Grad zurück. In Stolberg werden -1 Grad erreicht und 0 Grad gibt es Richtung Baesweiler.

Am Freitag tummeln sich viele Wolken am Firmament. Dazu lebt der Nordostwind kräftig auf. Niederschläge sind aber nicht in Sicht. Die Temperaturen klettern in der Nordeifel auf 7 Grad. 10 Grad werden in Brand erreicht und 11 Grad Richtung Blausteinsee.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy