KapriolenFebruar-Kapriolen

Guten Morgen!

Supermodel oder arschkalt. Der Februar ist für seine Kapriolen bekannt. Nun kommen wir innerhalb von einer Woche vom tiefsten Winter schon fast in den Frühsommer. Denn vom Eisschrank geht es am kommenden Sonntag bis auf 20 Grad rauf.

Solche Sprünge sind nicht ungewöhnlich. Kommen in der Regel aber eher im März oder April vor. Stabil bleibt diese Wetterlage, wenn sie denn kommt, wohl auch nicht. Denn kalte Luftmassen versuchen zum Ende des Monats immer wieder auf Mitteleuropa überzugreifen.

Allerdings werden die Tage schnell länger und die Sonne immer kräftiger. So läuft dem Winter die Zeit davon. Langweilig wird das Wetter jedenfalls nicht.

Heute zieht etwas Regen auf. In der Eifel ist anfangs auch etwas Schnee dabei. Der geht aber rasch in Regen über. Dabei kann es in der Eifel zu Blitzeis durch überfrierender Nässe kommen, da der Boden noch gefroren ist. Erst im Tagesverlauf entspannt sich die Situation.

Nachmittags trocknet es dann ab. Mit einem kräftigen Südwestwind wird milde Luft in die Region gepumpt. So werden in der Eifel 5 Grad erreicht. In Aachen sind es 8 Grad und in Eschweiler 9 Grad.

Die Nacht auf Dienstag wird bedeckt aber meist trocken. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel bei 3 Grad. Ansonsten werden 5 Grad erreicht.

Der Dienstag wird wolkig aber bis zum Abend trocken. Es wird noch milder. So werden in der Eifel 9 Grad gemessen. 12 Grad gibt es in Stolberg und 13 Grad in Alsdorf.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.