Tunnels

Licht am Ende des Tunnels

Guten Morgen!

Endlich gibt es ein Licht am Ende des Tunnels. Allerdings liegen noch ganze vier usselige Tage vor uns. Dabei wird es ab Mittwoch spürbar kälter und am Donnerstag kann es sogar für einen Flockenwirbel im Flachland reichen. Danach scheint sich ein Hoch mit deutlich mehr Sonnenschein durchsetzen zu wollen.

Allerdings pumpt dieses Hoch zunächst aus östlichen Gefilden Kaltluft zu uns. So wird es aller Voraussicht nach tagsüber nur wenig über Null grad werden und nachts stehen leichte Fröste auf dem Programm. Erst zum Wochenende der Zeitumstellung könnten die Temperaturen in den Frühlingsbereich gehen.

Das ist allerdings noch sehr wackelig, da der Zeitraum viel zu weit weg ist. Freuen wir uns also erstmal auf den Freitag, der ein Ende der wechselhaften Witterung einläutet.

Und täglich grüßt das Aprilwetter. Auch heute gibt es wieder einen wilden Mix aus vielen Wolken und wenig Sonnenschein. Dafür gibt es wieder zahlreiche Schauer, die als Regen, Schneeregen oder Graupel fallen. Der Wind ist böig unterwegs und kann in Spitzen bis zu 60 km/h erreichen. Dazu klettern die Temperaturen in Simmerath auf 5 Grad. 8 Grad werden in Aachen gemessen und 9 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Dienstag lockert es etwas auf und die Schauer konzentrieren sich auf die Eifel. Dort fällt Schnee bei 1 Grad. Ansonsten werden 4 Grad als Tiefstwert erreicht.

Am Dienstag gibt es wieder zahlreiche Schauer, die als Regen, Schneeregen oder Graupel fallen. Allerdings gibt es auch mal längere, trockenere Phasen. Die Temperaturen ändern sich zum Vortag kaum. So werden 5 Grad in Monschau erreicht. 8 Grad notieren wir für Stolberg und 9 Grad werden Richtung Alsdorf bis Weisweiler erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy