MusketiereDie drei Musketiere

Guten Morgen!

Die drei Musketiere Xanthos, Yukon und Zahid bringen in Etappen den Frühling in die Region. Dabei wird heute schon an der Vorderseite der Kaltfront von Tief Yukon, sehr milde Meeresluft in unsere Region befördert.

Am Mittwoch wird es dann bei ähnlichen Wetter etwas kühler. Zum Donnerstag kommt dann der nächste Schwall milde Luft in die Region gezogen. Die Kaltfront von Tief Zahid macht sich dann am Freitag bemerkbar.

Danach gelangen wir in eine sehr warme Südwestströmung. Da sich zusätzlich ein Hoch über Mitteleuropa aufbaut, stellt sich zum Wochenende dann warmes, schon fast frühsommerliches Wetter ein, was auch den Anfang der nächsten Woche überstehen könnte.

Pünktlich zum März könnte dann aber der Winter zurückkommen. Wir haben eben noch keinen Mai.

Wir starten mit einem recht freundlichen Sonne-Wolken Mix in den Tag. Im Tagesverlauf werden die Wolkenlücken auch mal größer. Dazu bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 9 Grad. 13 Grad werden in Stolberg erreicht und 14 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Mittwoch kann es etwas Regen geben. Dahinter lockert es in der zweiten Nachthälfte wieder auf. Die Luft kühlt sich in der Eifel auf 4 Grad ab. In Aachen werden es 6 Grad und in Weisweiler 7 Grad.

Der Mittwoch wird wolkig, teils auch stärker bewölkt. Es bleibt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen wieder etwas zurück und erreichen in der Eifel 7 Grad. In Brand stehen 10 Grad zur Verfügung und in Baesweiler 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.