Eingefahren

Eingefahren

Guten Morgen aus der Brander Wetterredaktion.

Der heutige Dienstag wird der wärmste Tag der Woche. Denn schon morgen erreicht uns eine neue Kaltfront. Dahinter übernimmt Hoch Renate die Regie und lenkt abermals polare Kaltluft direkt in unsere Region. Die Wetterlage ist so eingefahren, das schon jeder Versuch scheitert, über einem längeren Zeitraum wärmere Luft zu uns zu transportieren.

Stattdessen kommt es immer wieder zu neuen Kaltluftvorstössen. Frühlingsgefühle kommen bei den kommenden Temperaturen kaum auf. In der Eifel bleibt es nämlich unter 10 Grad frisch. Und auch die Flachländer kommen bei maximal 10 bis 12 Grad nicht ins Schwitzen. Wenn der April so weiter macht, könnte er tatsächlich einer der kältesten Aprils aller Zeiten seit der Wetteraufzeichnung werden.

Genießt den heutigen Frühlingstag, wenn ihr könnt.

Der Dienstag beginnt mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf werden die Quellwolken dicker. Aber nur im Eifelumfeld könnte sich mal ein Schauer oder ein Gewitter bilden. In Mützenich klettert das Thermometer auf 11 Grad. 12 Grad werden in Simmerath erreicht. 16 Grad gibt es bei mir in Brand und 17 Grad in Richtung Alsdorf und Weisweiler.

Die Nacht auf Mittwoch wird bewölkt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen in Konzen auf 1 Grad zurück. In Roetgen werden 2 Grad erreicht. In der restlichen StädteRegion bleibt das Thermometer bei 6 Grad stehen.

Am Mittwoch wird es wolkig. Im Tagesverlauf können sich einzelne Schauer oder ein Gewitter bilden. 11 Grad werden in Imgenbroich erreicht. 12 Grad gibt es in Roetgen. 13 Grad werden in Stolberg gemessen und bis zu 15 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy