10:37 Uhr

10:37 Uhr

Guten Morgen!

Pünktlich um 10:37 Uhr beginnt heute der kalendarische Frühling. Temperaturmäßig werden wir allerdings in den Spätwinter katapultiert. Denn wie so oft, hält sich das Wetter nicht an Regeln, die von Menschenhand gemacht wurden. Mit einem Vorstoß kontinentaler Kaltluft, wird das Finale des Märzwinters eingeläutet.

Morgen wird es deutlich usseliger, als vor ein paar Tagen noch erwartet, da sich eine Warmfront des Tiefs Otto reinschmuggelt. Aber mehr als dichtes Gewölk und etwas Sprühregen, hat der Knabe nicht im Gepäck. Unser Frühling kommt frühestens weit in der nächsten Woche zu uns, wenn Hoch Margarethe endlich ihre Position tauscht.

Wir starten recht freundlich in den Samstag. Nur in der Eifel bleibt es wolkiger. Im Tagesverlauf nehmen auch in der restlichen Region die Wolken zu. Die Sonne knabbert sich aber immer noch Lücken ins Gewölk. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 4 Grad. Ansonsten werden magere 6 Grad erreicht.

Die Nacht auf Sonntag wird stark bewölkt bis bedeckt. Es bleibt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen in Simmerath auf -2 Grad zurück. Ansonsten bleibt es mit 2 Grad frostfrei.

Der Sonntag wird stark bewölkt. Am Vormittag gibt es ein kleines Risiko für Sprühregen. Nachmittags bleibt es meist trocken. In Monschau wird es mit 5 Grad nur unwesentlich wärmer als zu Vortag. Bei mir in Brand werden 7 Grad erwartet und in Eschweiler 8 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy