Vesna

Vesna beruhigt die Gemüter

Guten Morgen!

Hoch Vesna übernimmt die Regie und beruhigt die Gemüter. Denn mit dem kleinen Zwischenhoch kehrt etwas Ruhe im Maiwetter ein. Statt Regen mit Blitz und Donner bleibt es in den kommenden beiden Tagen trocken. Und auch die Temperaturen klettern wieder ein wenig nach oben.

Von Dauer ist das aber nicht. Denn schon am Samstag kommt der wilde Marco in die Region und sorgt mit stürmischen und sehr nassen Wetter für den absoluten Tiefpunkt. Es wird nämlich wieder deutlich kälter. verschnaufen dürfen wir dann am Pfingstsonntag. Aber schon Pfingstmontag kehrt der Mai wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück.

Aber das ist auch nicht von langer Dauer. Denn ab kommenden Mittwoch scheint das Aprilwetter Geschichte zu sein. Es wird endlich trockener und auch langsam wärmer. Also alle nochmal die Arschbacken zusammenkneifen und bis Mittwoch durchhalten.

Bis dahin genießt die kommenden beiden Tagen!

Der Donnerstag beginnt stark bewölkt. Im Tagesverlauf lässt sich aber auch die Sonne öfter blicken. Zum Nachmittag werden die Wolken dann wieder dichter. Regen ist aber keiner zu erwarten. Es wird etwas milder, was in diesem Mai ja auch keine Kunst ist. 12 bis 13 Grad werden es in der Nordeifel. In der restlichen Region werden bis zu 16 Grad erwartet. Die UV Belastung ist sehr hoch!

In der Nacht auf Freitag lockert die Wolkendecke wieder auf. Es wird spürbar milder. So werden in der Eifel 6 bis 7 Grad erreicht. Im großen Rest zeigt das Thermometer 10 bis 11 Grad an.

Der Freitag startet mit vielen Wolken, die ab dem Mittag weniger werden. Die Sonne kommt insgesamt für rund 9 Stunden raus. Dazu bleibt es trocken. Der Wind nimmt aber deutlich zu und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 11 bis 12 Grad. Ansonsten werden 15 bis 16 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy