Cooler Sonntag

Cooler Sonntag!

Guten Morgen aus Brand.

Ein wirklich cooler Sonntag steht uns mit Hoch Sandra ins Haus. Denn cool ist wörtlich zu nehmen. Das ändert auch der stahlblaue Himmel und Sonnenschein von früh bis spät nichts. Denn die Polarluft ist allgegenwärtig. Erst zum Wochenbeginn wird es spürbar milder.

Und zur Wochenmitte sind auch mal 17 Grad drin. Allerdings gibt es dann abends und am Donnerstag kalte Duschen und es kühlt sich wieder ab. Aber auch das bleibt voraussichtlich nur ein kurzes Gastspiel. Denn pünktlich zum Maibeginn könnte es deutlich wärmer werden.

Also Daumen drücken, das es auch so kommt.

Aus einer kalten Nacht heraus präsentiert sich das Wetter heiter. Sprich wenige hohe Wolken wechseln sich mit vielen Blautönen ab. Dazu gibt es den knatschgelben Fixstern. Der Nordostwind ist heute allerdings etwas strammer unterwegs. So wird eine Winterjacke Pflicht beim sonntäglichen Spaziergang. In Kalterherberg bleibt es mit 8 Grad frisch. 9 Grad werden in Simmerath erreicht. Bis zu 11 Grad stehen in der restlichen Region zur Verfügung.

Die Nacht auf Montag wird eiskalt. So geht es in Monschau Tal auf -4 Grad herunter. In Mützenich werden -3 Grad gemessen. Ansonsten bleibt es mit +1 Grad frostfrei. Bodenfrost gibt es aber überall.

Der Start in die neue Woche verläuft sonnig. Unser Fixstern scheint bis zu 13 Stunden. Auch wird es wieder etwas milder. In Konzen werden 10 Grad erreicht. 11 Grad gibt es in Lammersdorf und bis zu 13 Grad in der restlichen Region.

Am Dienstag klettern die Temperaturen auf bis zu 15 Grad und am Mittwoch sogar auf bis zu 17 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy