DieterDer Dieter kommt

Guten Morgen!

Heute gibt es noch einmal die volle Packung Milddüse. Am Abend erreicht uns der Dieter mit etwas Regen. Dahinter dreht der Wind auf nördliche Richtungen und es wird deutlich kältere Luft zu uns geführt. Richtig schrecklich wird es aber nicht.

Denn hinter Dieter kommt rasch die Jacqueline und bringt wieder sonniges Wetter in unsere Region. Allerdings bleibt diese Luftmasse erstmal recht normal temperiert. Erst zum Start in die neue Woche wird es wieder etwas wärmer.

Allerdings bleibt es für die Jahreszeit zu mild. Andererseits ist weit und breit kein Kälterückfall zu erwarten. Zumindest aus heutiger Sicht nicht.

Der Donnerstag beginnt wieder sonnig. Ab dem Mittag ziehen Wolken auf, die am späten Nachmittag auch mal kompakter sein können. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern nochmal deutlich nach oben. So werden in der Eifel rund 16 Grad erreicht. In Aachen werden 19 Grad gemessen und in Richtung Alsdorf und Weisweiler sind nochmal 20 Grad möglich.

In der Nacht auf Freitag nimmt die Bewölkung weiter zu und in der zweiten Nachthälfte zieht etwas Regen oder Sprühregen auf. Die Temperaturen gehen auf 4 Grad in der Eifel und 7 Grad in der restlichen Region zurück.

Der Freitag wird zunächst stark bewölkt bis bedeckt. Es kann bis zum Nachmittag noch etwas Regen fallen. Danach lockert es zögernd auf und die Sonne kommt wieder heraus. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf nur noch 8 Grad. 9 Grad werden in Aachen erwartet und 10 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.