Jacqueline

Jacqueline kommt

Guten Morgen!

Hoch Jacqueline, sprich Schakeline kommt! Mit ihr allerdings auch eine deutlich kältere Luftmasse. Die setzt sich am Wochenende zur Ruhe und zum Wochenanfang wird es wieder deutlich milder. So warm, wie es in den letzten Tagen war, wird es aber nicht mehr.

Aber rund 15 bis 17 Grad sind in der nächsten Woche sicherlich drin. Das einzige, was weiterhin ein knappes Gut ist, wird der Regen sein. Denn was jetzt und letzte Nacht gefallen ist, wird auch erstmal das letzte Wasser sein, was den Boden berührt.

Zudem wird Frost am Wochenende wieder ein Thema. Bodenfrost in den Niederungen und Luftfrost in der Eifel, stehen in den kalten Nächten an. Ein neuerlicher Wintereinbruch ist aber kein Thema mehr. Zumal der meteorologische Winter am Sonntag zu Ende geht.

Aus der Nacht heraus ist es stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise fällt noch etwas Regen oder Sprühregen. Ab dem Mittag wird es trockener. Nachmittags reißt dann die Wolkendecke auf und macht der Sonne Platz. Mit 8 Grad in der Eifel, 10 Grad in Aachen und 11 Grad in Eschweiler, wird es aber deutlich kälter.

Die Nacht auf Samstag wird teils klar, teils locker bewölkt. Die Temperaturen gehen auf etwa 0 Grad zurück. Nur in den Innenstädten bleibt es bei +1 Grad.

Am Samstag gibt es deutlich mehr Sonnenschein als Wolken. Unser Fixstern strahlt wieder bis zu 7 Stunden. Die Temperaturen gehen aber noch etwas zurück und erreichen in der Eifel nur noch 7 Grad. 8 Grad werden in Stolberg erreicht und 9 Grad in Alsdorf.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.