Dein Morgenwetter für den 29. März 2021

Nicole

Ein Hoch auf Nicole

Guten Morgen!

Ein Hoch auf unsere Nicole. So heißt nicht nur meine Schwester, ihre Hochgeburt heißt auch so. Sie heizt uns in den nächsten Tagen wahrlich ein. Denn wir bekommen die vorsommerliche Vollseite ab. Neben bis zu 12 Sonnenstunden steigen die Temperaturen täglich.

So werden heute schon grilltaugliche 20 Grad erwartet. Morgen und am Mittwoch sind sogar 24 Grad, in geschützten Lagen sogar schon ein Sommertag mit 25 Grad möglich. Am Donnerstag macht die Nicole zwar schlapp, aber auch über die Osterhasen-Tage bleibt uns freundliches Wetter erhalten. Wenngleich es dann nicht mehr so warm sein wird.

Heute scheint die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel den ganzen Tag. Der Südwestwind ist zwar noch frisch unterwegs, aber schon deutlich schwächer als gestern noch. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 18 Grad. Ansonsten werden verbreitet 20 Grad erreicht.

In der Nacht auf Dienstag kühlt sich die Luft in der Nordeifel auf -1 Grad ab. 4 Grad werden in Eschweiler erwartet und 6 Grad messen wir in Aachen.

Auch der Dienstag wird fast überall wolkenlos. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 21 Grad. Sonst werden 24, örtlich auch 25 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Karwoche, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy