Sparflämmchen

Frühling auf Sparflämmchen

Guten Morgen!

Der Samstag und auch der Ostersonntag versprechen Frühling nur auf Sparflämmchen. Und Ostermontag erlischt auch diese Flamme. Bis dahin lassen wir es uns, so gut es eben geht gutgehen. Schließlich ist ja für viele von uns langes Wochenende.

Und das kann man auch schön an der frischen Luft verbringen. Das stärkt nämlich die Abwehrkräfte und das Immunsystem. Nur die Allergiker dürften im wahrsten Sinne des Wortes weinen. Denn die Birke steht jetzt in Vollblüte und ärgert doch gewaltig.

Heute wechseln sich wolkige mit sonnigen Abschnitten ab. Es bleibt dazu trocken. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 8 Grad. 10 Grad gibt es in Aachen und Stolberg. Bis zu 12 Grad sind in Alsdorf, Baesweiler und Eschweiler drin.

Die Nacht auf Ostersonntag wird wolkig und ziemlich kalt. So gehen die Temperaturen in der Eifel auf -1 Grad zurück. In Herzogenrath werden 1 Grad gemessen und in Weisweiler 2 Grad.

Der Ostersonntag bleibt wolkig und trocken. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück. So werden in der Eifel nur noch 6 Grad erreicht. Etwas milder bleibt es bei mir in Brand mit 8 Grad. Maximal 9 Grad werden in Kohlscheid erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy