SiegnertSiegbert außer Rand und Band

Guten Morgen!

Tief Siegbert ist heute außer Rand und Band. Seine Warmfront bläst im wahrsten Sinne des Wortes Sturm. Dazu fällt schauerartig verstärkt immer wieder Regen. Definitiv kein Tag, um die Hunde vor die Tür zu lassen.

Meiner einer düst heute nach Düsseldorf zur Uniklinik. Dort wird an dem Gerät, was mich von meinen Schmerzen befreit hat, ein Checkup durchgeführt. Mit ein bisschen Dussel sehe ich bestimmt die wilde Hilde über dem Braunkohle-Tagebau fliegen.

Bis Samstag ändert sich an dieser bescheidenen Wetterlage nicht wirklich viel. Dann müssen die Wintermildlinge ihre Frühlingsgefühle verbergen. Es droht eine Schockfrostlage mit viel Schnee und eisigen Temperaturen. Für Details ist es aber immer noch zu früh.

Der Mittwoch startet zunächst oft trocken. In den Morgenstunden setzt aber teils länger anhaltender und kräftiger Regen ein, der später in Schauerwetter übergeht. Die Sonne wird heute überbewertet und verdrückt sich vor den stürmischen Böen. Die können bis zu 70 km/h erreichen. Dazu wird es sehr mild. 9 Grad messen wir in der Eifel und 12 Grad in der restlichen Region.

In der Nacht auf Donnerstag klingt der Regen und auch der Sturm ab. In der zweiten Nachthälfte lockert es sogar auf. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 3 Grad zurück. In Aachen werden 5 Grad gemessen und in Eschweiler 6 Grad.

Der Donnerstag wird der schönste Tag der Woche mit 3 bis 5 Stunden Sonnenschein. Dazu bleibt es trocken und weiterhin sehr mild. So klettern die Temperaturen in der Eifel auf 8 Grad. 10 Grad werden in Stolberg erreicht und 11 Grad in Weisweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.