Nicki

Nicki dreht auf

Guten Morgen!

Hoch Nicki dreht heute richtig auf. Unser Frühjahrshoch Nicole zapft nämlich maritime Mittelmeerluft an und transportiert diese direkt in unsere Region. Für uns bedeutet das schon fast frühsommerliches Wetter mit Temperaturen von bis zu 24 Grad. An Südhängen könnte aber sogar die 25 Grad Marke fallen.

Das sonnige und warme Wetter setzt sich auch am Mittwoch und Donnerstag fort. Wobei es am Donnerstag schon etwas kühler wird. Der Temperaturabsturz erfolgt dann am Freitag. Statt 22 Grad werden es dann nur noch 12 Grad. Allerdings bleibt uns das sonnige Wetter erhalten. Ostern hat auch schon anders ausgesehen.

Zum Wetter gibt es nicht viel zu schreiben. Die Sonne scheint von früh bis spät. Dazu wird es nochmal deutlich wärmer. So werden selbst in der Eifel heute 21 Grad erreicht. In der restlichen StädteRegion werden bis zu 24 Grad erreicht. Örtlich fällt auch die 25 Grad Marke.

Die Nacht zum Mittwoch wird meist wolkenlos. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 2 Grad zurück. 7 Grad werden in Eschweiler gemessen und 9 Grad in Aachen.

Am Mittwoch ändert sich nichts an der Wetterlage. Nur wird es noch etwas wärmer. So werden in der Eifel 22 Grad erreicht. In der restlichen Region klettert das Thermometer auf bis zu 25 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy