Roulette

Russisches Roulette

Guten Morgen!

Zu Ostern braut sich was zusammen. Die Wettermodelle spielen russisches Roulette mit uns. Schien der Fahrplan zum Osterfest klar zu sein, spalten die Modelle nun die Fangemeinde. Denn nach einem deutlichen Temperaturrückgang am Freitag, schwappt Ostersonntag nochmal eine Brise Frühlingsluft zu uns.

Am Ostermontag mag das europäische Modelle wieder einen moderaten Temperaturrückgang einlegen. Das amerikanische Modell will stattdessen einen wilden Flockentanz mit eiskalter Polardröhnung. Aktuell ist noch nicht geklärt, welches Modell sich durchsetzen wird, oder ob die Lage noch abgemildert wird.

Der Mittwoch wird der wärmste Tag der Woche. Neben Sonnenschein von früh bis spät, ist auch der erste Sommertag des Jahres drin. Ein Sommertag bedeutet mindestens 25 Grad. Und die bekommen wir heute Richtung Baesweiler und Weisweiler. In Aachen werden es 24 Grad und in Mützenich 22 Grad.

Die Nacht auf Donnerstag wird klar. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 4 Grad zurück. In Alsdorf werden 8 Grad erreicht und in Stolberg 10 Grad.

Am Donnerstag gibt es neben vielen Sonnenstrahlen erste hohe Wolken. Die bleiben aber harmlos. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 21 Grad. Ansonsten werden bis zu 23 Grad in der Region erwartet.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy