Helles LichtEin helles Licht

Guten Morgen!

Bitte erschreckt euch heute morgen nicht zu Tode. Denn wenn um 8:07 Uhr die Sonne aufgeht, könntet ihr tatsächlich ein helles Licht am Firmament sehen. Unsere Sonne existiert tatsächlich noch. Viele von euch hatten sie ja schon als vermisst gemeldet.

Es wurde auch gemunkelt, das sie an den Südpool verschleppt wurde. Aber allen Spekulationen zum Trotz wird sie heute scheinen. Und bei einer Tageslänge von fast 9,5 Stunden scheint sie immerhin bis zu 5 Stunden.

Diese Übermütigkeit bekommt ihr allerdings nicht. So wird sie morgen wieder von vielen Wolken verdrängt werden. Wer kann, sollte unseren Fixstern also heute begutachten. In der Mittagspause oder im HomeOffice, direkt mit einem Spaziergang verbinden. Das tut der Seele gut.

Ein kleines Zwischenhoch sorgt heute für eine deutliche Wetterberuhigung. Neben ein paar Wolken scheint die Sonne heute für maximal 5 Stunden. Dazu bleibt es trocken. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 8. Grad. 10 Grad werden in Stolberg und 11 Grad in Weisweiler erreicht.

Die Nacht auf Freitag wird zunächst locker bewölkt. In der zweiten Nachthälfte zieht es sich wieder zu. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf etwa 2 Grad zurück. In der restlichen Region werden 5 Grad gemessen.

Der Freitag wird stark bewölkt. Es bleibt aber bis zum Abend trocken. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 8 Grad. In der restlichen StädteRegion werden maximal 10 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.