18. TürchenDas 18. Türchen

Guten Morgen!

Heute öffnen wir schon das 18. Türchen. Das heißt, das in 6 Tagen schon Heilig Abend ist. Die Wetterküche ist allerdings alles andere, als in Weihnachtsstimmung. Denn mit Temperaturen die deutlich über der 10 Grad Marke liegen, kommen eher Frühlingsgefühle auf.

Bis Dienstag ändert sich daran auch rein gar nichts. Morgen werden 14 Grad erreicht. Am Dienstag sind stellenweise sogar 15 Grad möglich, was dann einem Frühlingstag entsprechen würde. Das erkaufen wir uns dann allerdings mit Dauerregen.

Am Heiligen Abend kommt dann der ultimative Absturz. Statt 15 Grad werden dann nur noch maximal 4 Grad erreicht. Statt Regen mischt sich abends Schnee in den Regen. Und danach sieht es nach Schnee für alle aus. Mehr dazu später im Weihnachtstend.

Nach Sonnenaufgang scheint die Sonne bis zu 6 Stunden von einem fast wolkenlosen Himmel. Nur in der Eifel bleibt es etwas wolkiger. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 7 Grad. Ansonsten werden 11 Grad erreicht.

Die Nacht auf Samstag wird wolkiger aber weiterhin trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg und Eschweiler auf 5 Grad zurück. Sonst werden es um die 6 Grad.

Am Samstag wird es bewölkt aber nicht unfreundlich. Die Sonne kann sich bis zu 4 Stunden einbringen. Es wird richtig warm. So werden in Simmerath 10 Grad erreicht und 14 Grad in der übrigen Region.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy